Herzlich Willkommen auf Hundseck!


Liebe Gäste!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen viel Spaß im Schnee!


******************************************************************


PARKPLATZBENUTZUNG


An den Wochenenden und an Feiertagen sowie in den Ferien werden wir künftig in den Wintermonaten eine Gebühr für die Benutzung unseres Privatparkplatzes erheben. Nachdem wir den Parkplatz jahrzehntelang unentgeltlich der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt haben, können wir dies künftig nur noch unseren Kunden ermöglichen. Bei Liftbetrieb wird die Parkplatzgebühr beim Kauf von Liftkarten vollständig mit dem Kartenpreis verrechnet.

Da in den letzten Jahren unser Parkplatz immer mehr von Rodlern, Langläufern, Tourengehern und Winterwanderern genutzt wird, steht für unsere Kunden zunehmend eine geringere Anzahl an Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Dies führt zu wirtschaftlichen Einbußen in unserem Betrieb, da unsere Kunden dann an andere Destinationen weiterfahren.

Darüberhinaus wird der seitliche Rodelhang unentgeltlich präpariert und auch über die Sommermonate gepflegt. Der Weg über Dreikohlplatten zur Bergstation wird bei ausreichender Schneelage von uns ebenfalls unentgeltlich für Winterwanderer präpariert. Tourengeher nutzen den präparierten Hang auch unentgeltlich für den seitlichen Aufstieg und die Abfahrt auf der präparierten Fläche. Über die Entrichtung einer Parkgebühr können uns somit Personen, die den Lift nicht benutzen, ebenfalls unterstützen.
Die Unterhaltung des Parkplatzes sowie Räumdienst usw. sind ebenfalls mit Kosten für uns verbunden.
Wir bitten daher um Verständnis für unsere Entscheidung.

Parkgebühr an Tagen mit Liftbetrieb:
10.- € (volle Anrechnung beim Kartenkauf)

Parkgebühr an Tagen, an denen kein Liftbetrieb stattfindet:
5.- €

Es stehen im näheren Umfeld auch öffentliche Parkplätze zur Verfügung, diese können unentgeltlich benutzt werden.
 
 
******************************************************************
 
Preislisten für die Saison 2023 / 2024

Liftpreise
Verleihtarife